Battlefield Bad Company 2

Benutzeravatar
FWdR.Krause
Ehrenmember
Ehrenmember
Beiträge: 6807
Registriert: 20 Dez 2003, 14:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Battlefield Bad Company 2

Beitragvon FWdR.Krause » 21 Feb 2010, 03:07

Statement von Michael Kalms (Quelle EAUK Forum vom 18.02.): es wird kein prone (hinlegen) geben.

Übersetzung von User Nayral


"Okay, nur dieses eine Mal dann. Behaltet im Hinterkopf, dass ich ein Engine Programmierer bin, kein game designer.

*BF2 und BC2 teilen sich sogut wie keine Inhalte. Es könnte zwar aussehen, als wäre es einfach, Meshes und Animationen ins andere Spiel zu bewegen - aber nein, das ist es nicht.
*BF2 und BC2 teilen sich sogut wie keine Codes. Die Ergebnisse der Refractor2 und der Frostbite 2 Engine mögen in manchen Aspekten ähnlich sein, aber es bestehen große Unterschiede wie die Systeme unter der Schale (?) funktionieren.

Das gesagt habend, BC2 kommt von BC1. Manche Inhalte werden geteilt, viele Codes werden geteilt. Das meiste von BC1 wurde ohne Vorarbeit erstellt.

Es war nie Prone in BC1. Das heisst:
*Es gab keinen Grund, sich in dem Spiel hinzulegen
*Es wurden keine Animationen gemacht - keine, wie man sich hinlegt, keine, wie man wieder aufsteht, keine für Bewegungen im Liegen
*Als die Level erstellt wurden (vorallem der Innenbereich von Häusern), wurde nicht aufgepasst, ob der Character in Liegeposition in die begrenzten Plätze hineinpassen sollte oder nicht
*Als die Level erstellt wurden, wurde nicht beachtet, Deckung einzubauen, die eine angemessene Höhe hatten, um dahinter zu liegen

Das ist alles was ich mir eben zusammenkratzen kann, und das ist nur das Erwähnen von Spielmechaniken zwischen Tür und Angel.

Die gleiche Denkmethode passt zu BC2.

Wegen diesem und anderen Gründen
1) es wird kein Prone in BC2 geben
2) ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir die Zeit und Kraft dareinstecken, neue Inhalte zu erstellen, die Gameplay Mechaniken neu zu balancen und die extra Logik einzubauen, um Prone in BC2 zu unterstützen

und das ist alles, was ich über den Grund sagen werde."

Benutzeravatar
Dextro23
Orga
Orga
Beiträge: 3343
Registriert: 06 Aug 2003, 22:48
Wohnort: Marina di Modica(Sizilien)
Kontaktdaten:

Re: Battlefield Bad Company 2

Beitragvon Dextro23 » 21 Feb 2010, 09:50

Ich hab mich damit abgefunden das man nicht liegen kann bei BFBC2 und es stört mich auch nicht mehr. Das beugt gegen Camper vor, die irgendwo in der Pampa hinter einem Baum liegen.
Für BFBC2 ist es ok.
-=Fly4U=- Bild
"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"

Benutzeravatar
FWdR.Krause
Ehrenmember
Ehrenmember
Beiträge: 6807
Registriert: 20 Dez 2003, 14:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Battlefield Bad Company 2

Beitragvon FWdR.Krause » 24 Feb 2010, 12:44

Wer übrigens bisher der Ansicht war, dass Bad Company 2 auf dem PC gar nicht so gut aussieht wie versprochen, dem sei gesagt, dass erst in der Retail-Version die Auswahl „High“ für Texturdetails aktiviert wird.

Auf PCGames.de gibt es neues zur Grafik von Bad Company 2.
DICE-Entwickler Johan Andersson hat einige Details verraten. So sei die Frostbite-Engine in Version 1.5 für Direct X 11 optimiert. Da dies aber nur unter Windows Vista und Windows 7 verfügbar ist, hat DICE auch einen DX9-Renderpfad eingebaut. Auch Direct X 11 wird unterstützt und sorgt für weichere Schatten und eine bessere Performance (entsprechende Hardware vorausgesetzt).

central
Ehren-Member
Ehren-Member
Beiträge: 1501
Registriert: 09 Jul 2003, 12:27
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Battlefield Bad Company 2

Beitragvon central » 04 Mär 2010, 01:22

Habe BC2 gestern auf ner XBOX360 angetestet.

Der erste "Intro" Level erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus COD und Crysis.
Ich hoffe das der Rest vom Singleplayer nicht so linear wie bei Modern Warfare 2 ist.

Naja, hab noch zu wenig gezockt, um ein Urteil zu fällen.
Werd die Tage auf dem PC weiterzocken.
central

Benutzeravatar
7re@k.de <Tim>
Clanleader
Clanleader
Beiträge: 3981
Registriert: 22 Mai 2003, 19:38
Wohnort: Overath / Aachen
Kontaktdaten:

Re: Battlefield Bad Company 2

Beitragvon 7re@k.de <Tim> » 05 Mär 2010, 11:21



Zurück zu „Battlefield Bad Company 2“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder